Hegeringe Altenkirchen und Flammersfeld mit der Walderlebnisschule bei der WIR2025 in Güllesheim

Es war ein außerordentlich gelungener Auftritt der Jägerinnen und Jäger mit dem Anhänger der Kreisgruppe Altenkirchen “ Erlebnisschule Wald und Wild“ und dem Falkner Gisbert Kexel beim Verbandsgemeindetag WIR2025 in Güllesheim.

Schon am Vortag hatte der HRL von Flammersfeld Christian Strickhausen den Anhänger am Standort Molzhain abgeholt und nach Güllesheim gebracht um ihn am nächsten Morgen gemeinsam mit Klaus-Peter Nauroth zu positionieren und aufzubauen.

Trotz der tropischen Temperaturen ließ es sich unter dem Schatten der Pavillions auch für Rotmilan Luna sehr gut aushalten. Sie war das absolute Highlight der Veranstaltung. Falkner Gisbert Kexel und seine Frau Petra beantworteten geduldig alle Fragen der interssierten Besucher.

Mentorin Evi Bitzer und Anwärterin Nina Dornhoff waren in der Erlebnisschule im Einsatz. Sie erklärten Jung und Alt die Exponate und bastelten mit den Kindern Halsketten aus Astscheiben mit dem Handbohrer. Weitere tatkräftige Unterstützung kam vom HRL Altenkirchen Benedikt Börgerding, Harald Drumm, dem Vorsitzenden der Kreisgruppe Altenkirchen Heiner Nöllgen und dem Kreisjagdmeister Jörg Wirths.

Hier einige Impressionen vom Tag in Güllesheim mit Fotos von Nina Dornhoff, Benedikt Börgerding, Evi Bitzer und Carmen Eckardt: