Jägerinnen Stammtisch

Ein Blick zurück, ein Blick nach vorn….

….Jägerinnenstammtisch Altenkirchen von 2019

In 2019 haben wir den Jägerinnenstammtisch aus der Kreisgruppe Altenkirchen gegründet. Wir sind eine offene Gruppe für Jägerinnen, für die die es werden wollen und für die, an der Jagd interessierten. So heterogen unsere Altersstruktur ist, so heterogen sind auch die Jagdjahre.

Wir tauschen uns aus, sind gesellig und freuen uns über neue Gesichter. Keine Zwangs-, keine Muss-Veranstaltung wer kommt, der kommt. Neben den Treffen, die in der Regel so alle 6 Wochen stattfinden, planen wir auch Events, die uns interessieren.

2019 haben wir zum Beispiel:

• Motorsägen Kurs für Jägerinnen organisiert.
  • Trafen uns zum Jägerinnenübungsschießen am Schießstand im Johannisthal mit Evi Bitzer
  • und hatten das Glück ein Schweißseminar mit Josef Jendrek zu erleben.
  • Zudem hatten wir auch gemeinsame Ansitze.

2020 planen wir bis jetzt:

• Fackelwanderung auf den Köppel in Daaden (Hat am 1.2.20 stattgefunden.)
  • Börse für Jagdkleidung und Jagdbedarf,
  • Jägerinnenübungsschießen im Sommer,
  • Schweißseminar,
  • Kräuterwanderung.

Angedacht ist auch ein Seminar mit der Kurzwaffe, Basis für Jagdhornblasen und eine Pilzwanderung.

Wer jetzt Lust bekommen hat an einem unserer Termine für den Jägerinnenstammtisch teilzunehmen, kann mit mir Kontakt aufnehmen. Mobil 0176/38 69 13 70

Allzeit guten Anblick und Waidmannsheil

Lucie PREISSLER FAJ KG AK