Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag Theo Burchard

Theo Burchard wurde geboren am 06.01.1934 auf einem Gut in Disselwethen, Ostpreußen in einer jagdlich, politisch und gesellschaftlich anderen Zeit. Bei seiner Geburt befand sich sein Vater nicht im Kreißsaal, er schoss an diesem Tag
auf einer Treibjagd 8 Hasen. Somit wurde ihm die Jagdpassion in die Wiege gelegt.
Beruflich war er erfolgreich als Oberst der Panzertruppe in der Bundeswehr.
Seit seinener Jägerprüfung 1961 war und ist er Mitglied in verschiedenen Landesjagdverbänden.
Als Jagdhornbläser, Hundeführer und Revierpächter ist er vielfältig jagdlich aktiv. Er leitete den
Hegering Flammersfeld von 2002 bis 2007. Als 2018 die Hegeringleitung wieder vakant wurde
sprang er im Alter von 82 Jahren abermals in die Bresche.
Wir wünschen Theo noch viele gesunde und erfüllte Jahre und weiter viel Waidmannsheil.