Bericht 2023

Liebe Jagdfreunde,
in 2023 konnten wieder viele Aktivitäten des Hegerings durchgeführt werden. So trafen wir uns am 5. Februar mit großer Beteiligung zu unserem traditionellen „Fuchsfrühstück“ in der Grenzbachmühle.
Ebenfalls fand dort am 16. Juni unsere Hegeringversammlung statt. Mit dabei war auch der gewählte Kreisjagdmeister, Herr Jörg Wirths. Er berichtete zu aktuellen jagdlichen Entwicklungen, insb. zu den Verbissgutachten und zu Bestrebungen des Forstamtes Altenkirchen zukünftig auch Wildschaden im Wald bei den jeweiligen Jagdgenossen geltend zu machen.
Am 18. August besuchten wir die Sonderdelegiertenversammlung des LJV um unseren Unmut gegenüber dem neuen Jagdrecht zum Ausdruck zu bringen. Hier müssen wir trotz aller positiven Signale aus der Politik weiter wachsam bleiben und kampfbereit sein!
Unser Hegeringschießen konnte am 9. September auf dem Schießstand in Altenkirchen ausgerichtet werden und am 1. November besuchten wir das Schießkino in Ransbach-Baumbach.
Zu unserem traditionellen Fuchsfrühstück laden wir herzlich für Sonntag, den 25. Februar 2024 um 11.00 in die Grenzbachmühle ein.
Die weiteren Termine für 2024 werden wir rechtzeitig mitteilen.
Die Leitung des Hegerings wünscht Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2024 und immer kräftiges Waidmannsheil.

Christian Strickhausen HRL