Wechsel Hegeringleitung, Hundeausbildung, Termine

Ab dem 01.10.2023 stehe ich als Hegeringleiter nicht mehr zur Verfügung. Bis zur nächsten Wahl leitet Herr Sebastian Jakob unseren Hegering. Martin und ich vertreten ihn.

Die Hundeausbildung werde ich weiterhin leiten.

Folgende Hundeführer haben die HZP bestanden: Lars Habig mit Hummel von Ottenstein, Daniela Dill mit Flin v.d. Auersburg, Josef Jendrek mit dem Hund von Rolf Hinck Dira vom Ehrenschild

Die BP bestanden: Daniela Dill, Lars Habig, Marvin Lindinger mit Vreni aus der Thomasmühle (Hundeausbilderin Cynthia Lindinger), Sandra Lichtenthäler mit Lara und Sascha Krämer mit Ares v.kl. Jägerstüble. Wir gratulieren allen Hundeführern und Ausbildern und wünschen alle Zeit Suchenglück.

Am 18.08.2023 fand im WALDHOF in Kirchen eine Schulung durch die BG statt. Nach einer ausführlichen Power Point Presentation konnten alle Fragen sachkundig beantwortet werden. Zu bemerken ist, dass sich Vieles verändert hat, sodaß gut beraten ist, der sich mit der Thematik auseinander setzt.

Am 02. und 03.09.2023 fand der diesjährige Motorsägenkurs für liegendes und stehendes Holz statt. Alle Lehrgangsteilnehmer wurden in Theorie und Praxis so geschult, dass sie das Lehrgangsziel erreicht haben.

Der Fallenlehrgang am 18.11.2023 fällt wegen zu geringer Nachfrage aus. Die tut mir sehr leid, da gerade der Waschbär weiter auf dem Vormarsch ist und große Schäden anrichtet. Wir müssen im Sinne unserer heimischen Arten diese Art der Jagd mit Nachdruck durchführen.

Am 04.09.2023 verstarb unser Freund und Hegeringleiter ROLF HINCK. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen guten Jagdkameraden, sondern auch einen Kämpfer und geradlinigen Menschen. Er setzte sich auch gegen Widerstände für Interessen unserer Hegeringe ein. Die Lücke, welche er hinterlässt, ist kaum zu schließen.

Ich wünsche Euch alles Gute und

WAIDMANNSHEIL

Josef Paul JENDREK