Nachruf Rolf Hinck Hegeringleiter Daaden-Herdorf

Mit großer Bestürzung mussten wir vom plötzlichen Tod unseres allseits geschätzten und beliebten Jagdfreundes und Hegeringleiters Rolf Hinck, Kenntnis nehmen.

Seit 2013 war er Schriftführer und stellvertretender Hegeringleiter und ab 2014 übernahm er die Leitung des Hegerings Daaden-Herdorf.

Er war sowohl im Hegering als auch in der Kreisgruppe ein hoch geschätzter Waidmann. 2018 wurde er zum Obmann der Hegeringleiter gewählt.

Er hat sich seinen Aufgaben immer mit Herzblut gewidmet. Sein Engagement für Wald, Wild und Natur war beispielhaft. Am liebsten verbrachte er die Zeit im Wald mit seiner Jagdhündin und widmete sich ihrer Ausbildung, es war ihm stets ein Anliegen gute Hunde in den Revieren zu haben.

Unser letztes großes Projekt, das Anschaffen einer Drohne zur Kitzrettung hat er maßgeblich vorangetrieben und ist mit Freude bei zahlreichen Einsätzen der Drohne dabei gewesen.

Egal mit welchen Problemen man auf Rolf zukam, stets hat er sich allem angenommen und geholfen. Rolf hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke in unserer Gemeinschaft. Er wird uns allen sehr fehlen.

Wir werden Rolf nie vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für den Vorstand und die Mitglieder des Hegerings Daaden-Herdorf:

Sandra LICHTENTHÄLER SCHRIFTFÜHRERIN HR