Pfostenschau 2023

Bei der Pfostenschau 2023 am Bürgerhaus in Flammersfeld konnte die Kreisgruppe Altenkirchen e. V.  bei einem Anwärterseminar das breite Spektrum der Jagdhunderassen präsentieren. Nach der Begrüßung durch den Kreisjagdmeister Jörg Wirths, den Vorsitzenden der Kreisgruppe Dr. Karl-Heiner Nöllgen sowie den Stellvertreter Frank Fischer, wurden über 50 Jagdhunde von ihren Hundeführern über die Naturbühne im Schatten der Bäume geführt, sortiert nach den speziellen Einsatzgebieten. Jede Gruppe hatte einen eigenen Moderator, der Wissenswertes über die gezeigte Jagdhunderasse berichtete. Für die erschienenen Jägerprüfungsanwärter und interessierten Hundefreunde war das eine sehr informative Veranstaltung, die durch die Walderlebnisschule mit zahlreichen Wildtierpräparaten ergänzt wurde. Die Bläsergruppe des Hegerings Altenkirchen sorgte für einen ansprechenden jagdmusikalischen Rahmen der Veranstaltung.

Fotos: Michael Rüttger