Pächterversammlung 2023

Am 30.06.2023 fand die diesjährige Pächterversammlung statt. Hierbei wurden die Termine für die übergreifenden Bewegungsjagden festgelegt. Ich bitte hier nochmals alle, sich an der Bewegungsjagd zu beteiligen. Wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, bitte ich, zumindest die Stände zu besetzen.
Ein weiterer Punkt war die Bejagung der Kormorane. Diese ist in den letzten Jahren leider zu kurz gekommen. Absicht ist, gemeinsame Jagden von Birken bis nach Betzdorf durchzuführen. Das Antragsverfahren für die Genehmigung läuft.
Ein weiterer Punkt ist die ständige Zunahme von Waschbären. Aufgrund der starken und schnellen Vermehrung findet am 18.11.2023 um 09.00 Uhr ein ganztägiger Fallenlehrgang im Waldhof in Kirchen statt. Hierzu lade ich auch Jäger der anderen Hegeringe ein, die noch keinen Lehrgang absolviert haben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen bitte bei Josef Jendrek.