Hegeringversammlung 2023

40 Jägerinnen und Jäger besuchten die Jahreshauptversammlung des Hegering Gebhardshain im Dorfkrug in Elkenroth am 15. April 2023. Nach der jagdmusikalischen Einleitung durch die Bläsergruppe eröffnete der Hegeringleiter Wolfgang Groß die Versammlung. Er begrüßte alle Anwesenden und ganz besonders den neuen Geschäftsführer beim Landesjagdverband Herrn Dr. Sven Bischoff. Außerdem den Kreisjagdmeister Herrn Jörg Wirths. Auch das mit fast 94 Jahren zur Zeit älteste Mitglied des Hegerings, Herr Heribert Blähser war anwesend und wurde unter Beifall besonders begrüßt.

Der Hegeringleiter berichtete über die im zurückliegenden Jahr geleistete Vorstandsarbeit und appellierte im Anbetracht des bevorstehenden Waldumbaus um eine weiterhin intensive und waidgerechte Bejagung des Schalenwildes.

Horst Birnbach wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Landesjagdverband mit der Treuenadel geehrt. Ebenfalls geehrt wurde Jens Weber für seine 10-jährige, aktive Mitgliedschaft in der Bläsergruppe.

Fotos Carmen Eckardt und Ingolf Wagner