Hundewesen und Mitteilungen

Hundewesen:
Am 25.03.2023 bestand die Dachsbracke Vreni aus der Thomasmühle die Anlagenprüfung im 2. Preis. Ausbilderin Cynthia Lindinger, Führer Marvin Lindinger.

Die Jugendsuche am 15.04.2023 bestand Sascha Krämer mit seinem kleinen Münsterländer Rüden Ares vom kleinen Jägerstüble als Prüfungssieger. Weiter bestanden Lars Habig mit seiner Münsterländer Hündin Hummel 3 von Ottenstein, Rolf Hinck mit seiner Deutsch Drahthaar Hündin Dira vom Ehrenschild, David Schumacher mit seinem Deutsch Drahthaar Rüden Chaos vom Krakower Obersee.

Weiterhin gratulieren wir Markus Itschert, der mit seinem Teckel Morpheus vom Schlossgraben am 25.03.2023 die Schweißprüfung Fährtenschuh beim Deutschen Teckelclub bestanden hat. Auch hier zeigt sich wieder, dass gute Vorbereitung und Fleiß zum Erfolg führen.

Die Prüfungsbedingungen waren sowohl vom Wetter als auch vom Wild optimal. Jetzt geht es bereits Richtung Brauchbarkeit (§36 LJG) sowie HZP und VGP. Ich möchte mich sowohl bei den Revierinhabern als auch bei dem ausführenden Verein ausdrücklich bedanken.
Nachtrag zur Hegeringjahreshauptversammlung: Nach mehreren Gesprächen findet nun die Hubertusmesse 2024 am 03.11.2024 im Siegerländer Dom in Niederfischbach statt.
Für den zweitägigen Motorsägenlehrgang ist noch ein Platz zu vergeben. Bei Interesse bei Josef Jendrek (01601564999) melden.