Jahresrückblick Jagdjahr 2022/2023:

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die geholfen haben, das zurückliegende Jahr jagdlich zu gestalten. Wir haben trotz der Pandemie viel miteinander gejagt und gearbeitet:

– Kitzrettung

– Hundeausbildung / Prüfungen (hierbei wurden erstmals Teile einer VGP bzw. VPS in den Revieren rund um Kirchen durchgeführt)

– JAS (jagdliche Anlagensichtung)

– Schießwesen (Schießkino, Jahresnadelschießen, Schießen mit Max Wiegand)

– Bläsergruppe (würdevolle Verabschiedung bei Beisetzungen unserer Jagdkameraden)

– Motorsägenlehrgang 2-tägig

– Schweißlehrgang 2-tägig

– Hegeringversammlung

– Pächterversammlung

– Rehbockfrühstück in der Blattzeit

– übergreifende Bewegungsjagden

Hierbei möchte ich mich besonders bei meinen Mitstreitern im Vorstand bedanken.

Ausblick 2023:

– Hundeausbildung:

– Brauchbarkeit

– Jugendprüfung

– HZP

– Verbandsschweißprüfung

– Wasserübungstag ist für August geplant (entscheidend ist der Wasserstand im Übungsgewässer)

-JAS (jagdliche Anlagensichtung)

-BLP (Bringleistungsprüfung)

– Schießwesen:

– Jahresnadelschießen

– Schießkino / Pokalschießen

– Lehrgänge:

– 2-tägiger Motorsägenlehrgang für stehendes und liegendes Holz

– Anlegen und Pflegen von Daueräsungsflächen

– Exkursion Giebelwald

– 2-tägiger Schweißlehrgang

– Hundelehrgänge (Welpenlehrgang, Jagdgebrauchshundelehrgang – Schweiß, 1. Hilfe am Hund)

Versammlungen / Veranstaltungen

– Pächterversammlung am 10.02.2023, 18.00 Uhr, Waldhof Kirchen: eingeladen sind alle Pächter und Verpächter

– Hegeringversammlung am 17.03.2023, 18.30 Uhr, Waldhof Kirchen: Aufgrund der starken Zunahme von Waschbär und Co. wird der Leiter der Beratungsstelle des LJV RLP Reviermeister Robert Ackermann einen Vortrag zum Thema „Neozonen und Fallenjagd“ halten

– Blattzeitfrühstück: In der Blattzeit findet wieder ein gemeinsames Frühstück statt.

Josef JENDREK HRL