Schießseminar Fit für die Drückjagd

Pünktlich zum Start der Drückjagdsaison trafen sich 10 Jägerinnen des FAJ auf Initiative der Jägerinnen der Kreisgruppe Altenkirchen zum Üben unter Anleitung des bekannten Schießausbilders Andreas Bach im Schießkino Wachtberg. Im 4stündigen Seminar gab der Inhaber der Schießschule sein Wissen über das instinktive Schießen auf kurze Distanz auf bewegliche Ziele weiter. Nach einem kurzen, aber lehrreichen theoretischen Teil zum richtigen Anschlag, Schießtechnik, Zielerfassung und Trockentrainingsanleitung für Zuhause ging es im Schießkino dann schließlich um die Praxis. Der Ausbilder ging dabei auf jede einzelne ein, korrigierte eventuell sich eingeschlichene Schießfehler und gab nützliche Tipps. Alle Teilnehmerinnen waren sich einig: der sich nach 50 Schuss und mindestens ebenso vielen Trockenanschlägen sich einstellende Muskelkater hat sich gelohnt! Alle fühlten sich für die anstehende Drückjagdsaison optimal vorbereitet. Nicht nur die Jungjägerinnen, sondern auch die Erfahrenen konnten ihre Schießleistung verbessern. Alle waren sich einig: das Seminar war ein Mehrwert für jede Jägerin, in Theorie und Praxis, und wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Anke Schneider (FAJ)