Aktuelle Informationen und Termine

Hundeausbildung

Wir gratulieren:

– Patrick Ecker zur bestandenen GP Verein Dachsbracke e.V.

– Jutta Wiedmann zur bestandenen HZP mit Armbruster Halteabzeichen

Der Welpenlehrgang hat im Dezember Ferien und beginnt Mitte Januar mit der Schweißarbeit.

Schießwesen

Der diesjährige Besuch des Schießkinos war nur mit 5 Aktiven angenommen. Sie übten sich im Gewehr- als auch im Pistolenschießen. Diese geringe Anzahl ist mehr als beschämend. Allein aus Tierschutz rechtlichen Gründen, ist es unsere verdammte Pflicht, das Schießen zu üben. Gerade in der Zeit der Bewegungsjagden, ist dieses unerlässlich! Ich bitte an dieser Stelle, die Jagdausübungsberechtigten und Jagdleiter, nur noch Jäger zur Jagd zuzulassen, die einen gültigen Schießnachweis besitzen.

Jagdbetrieb

In 2 Revieren wird ein Jagdaufseher, sowie ein Mitjäger gesucht. Kontaktaufnahme über 0160-1564999.

Pächterversammlung

Am 10.02.2023 findet 18 Uhr ein Vortrag mit anschließender Diskussion im WALDHOF in Kirchen statt. Thema: Störungen, Gebote und Verbote im Wald (wer darf was) sowie das Thema: Infrastruktur Jagd – heute;

Referent: Forstdirektor: Michael Weber.

Eingeladen sind alle Pächter, sowie die Verpächter. Ich bitte daher die Jagdausübungsberechtigen, ihre Verpächter zu informieren und mitzubringen.

Hegeringversammlung

Am 17.03.2023 findet 18.30 Uhr im WALDHOF in Kirchen, die Hegeringversammlung satt. Die Trophäen, können bis zum 25.02.23 in der Feldstr.9 in Kirchen, abgegeben werden.

Wir wünschen Allen Jägerinnen, Jägern und ihren Familien ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR. Bitte bleibt gesund.

Für den Vorstand des Hegeringes Betzdorf / Kirchen

Josef JENDREK HRL