„Erlebnisschule Wald und Wild“ begeisterte mit vielen Möglichkeiten, etwas über die Natur in Wald und Feld zu erfahren

Zur 800-Jahr Feier in Nauroth war die „Erlebnisschule Wald und Wild“ als Initiative der Jäger der Kreisgruppe Altenkirchen auf dem Festplatz im Dorf auf Einladung der Waldinteressenten Nauroth stationiert. Die zertifizierten Wald- und Naturpädagogen der Schule empfingen die interessierten Kinder und Erwachsenen mit vielen Möglichkeit der Natur in Wald und Feld näher zu kommen. Es gab allerlei zum Malen und Basteln, aber auch zum Anfassen und Anschauen. Unterstützung kam von der Bläsergruppe des Hegerings Gebhardshain mit einigen jagdmusikalischen Stücken und der amtierenden rheinland-pfälzischen Jagdkönigin. Habicht und Wüstenbussard wurden von den Falknern präsentiert, das Frettchen ließ sich geduldig streicheln und war bei den Kindern sehr beliebt. Informationen in gedruckter Form, sowie Kastanien- und Walnußsetzlinge von den Waldinteressenten Nauroth gab es obendrauf.