Revierübergreifendes Ansitzwochenende und Anschaffung einer Drohne

Revierübergreifendes Ansitzwochenende im HR Wissen

Unter Ausnutzung der zunehmenden Mondphase fand am Wochenende vom 09.-11. September das traditionelle Ansitzwochenende des HR Wissen statt.

Nach 2-jähriger Coronapause konnte am Sonntagmorgen beim symbolischen Streckenlegen und gemeinsamen Frühstück im Schützenhaus Schönstein endlich wieder das Erlebte von Jäger zu Jäger mitgeteilt werden.

HRL Patrick Brück und Stellv. HRL Klaus Osinski bedankten sich bei allen Revierpächtern für die Bereitstellung der Reviere sowie bei allen teilnehmenden Jägern für die aktive Unterstützung.

 

Anschaffung einer Drohne zur Kitzrettung für den Hegering Wissen

Durch das laufende Bundesförderprogramm und Sponsoring war es dem Hegering Wissen möglich, über die Kreisgruppe eine Drohne zur Rehkitzrettung zu erwerben.
Bei allen Unterstützern, die diese Anschaffung für den Naturschutz ermöglicht haben, wollen wir uns auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken.

Sobald die Drohne in Betrieb genommen werden kann, ist geplant, diese im Rahmen einer Infoveranstaltung im Hegering vorzustellen.

Hierzu wird seitens des Vorstandes noch eingeladen.

Die Rehkitzrettung bzw. -ortung per Drohne ist eine effektive, aber auch personalintensive Maßnahme. Wer das Drohnenteam des Hegerings unterstützen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand.