Bericht zur Prüfung vom 03.09.2022

Am 03.09.22 fand im Raum Neuwied die diesjährige Brauchbarkeitsprüfung nach §36 LJG der Kreisgruppe Neuwied statt. Bereits morgens 7.00Uhr wurde sich in Anhausen getroffen. Nach Erledigung der Formalitäten ging es sofort in die Reviere. Bei gutem Prüfungswetter begann 7.30Uhr der erste Hund mit der Schweißarbeit. Chronologisch wurden alle Prüfungsfächer abgeprüft. Hierbei zeigte sich, dass sowohl Hunde als auch Führer motiviert ihre gestellten Aufgaben erfüllten. 12Uhr hatten Alle die Prüfung bestanden. Nach einem stärkenden Mahl in der LAUBACHS MÜHLE wurden die Urkunden übergeben. Alle Teilnehmer zeigten sich mit dem Ablauf der Prüfung zufrieden. Es bestanden: Uwe Greb mit seiner Deutschen Wachtelhündin WILMA, Patrick Ecker mit seiner Alpenländischen Dachsbracke Cooper, Bianka Lück mit dem Deutschen Kurzhaar Arnold/ Fritz, Marcin Mularski mit seinem Kopovhund, Sebastian Jakob mit der Kleinen Münterländerhündin Aila und Jutta Wiedmann mit der Kleinen Münsterländerhündin Gesa. Ein besonderer Dank geht an die Revierpächter in Rüscheid: Rainer Fackert, Anhausen: Dirk Schneider, Wienau: Karl Heinz Christ, dass wir die Prüfung in ihren Revieren durchführen durften bestandenen Prüfung HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SUCHENGLÜCK und WAIDMANNS HEIL!
Bereits jetzt zeigt sich im schon stattfindenden, ausgebuchten Welpenkurs, dass wir der Jagdgebrauchshundeprüfung 2023 positiv entgegen sehen können.
Ein kräftiges WAIDMANNS HEIL Herrn David Schumacher zur bestandenen Revierjägerprüfung. Es ist gut zu wissen, dass wir nun einen Profi mehr in unseren Reihen wissen. Alles Gute für den weiteren Weg!