Nachruf Georg Löcherbach Informationen Hundewesen

Verklungen sind Horn und Geläut
Am 06.08.2022  verstarb unser Jagdkamerad Georg Löcherbach.
Georg war ein passionierter Jäger, Hundeführer und Jagdhornbläser. 16 Jahre lang war er Schatzmeister in unserem Hegering.
Georg zeichnete sich in allen Dingen durch Ehrlichkeit, Pflichtbewusstsein und Loyalität aus. Seine freundliche Art war für uns Alle eine Bereicherung. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.
HUNDEWESEN
– Unser Welpenkurs ist bis auf einen Platz komplett.
– In den letzten Wochen stellten sich 12 Hunde an 2 Prüfungstagen den Aufgaben. Schwerpunkte der JAS/ R waren: Nase, Finderwillen, Arbeitsfreude und Arbeitsruhe. Diese wurden sowohl im Gelände, als auch im Wasser abgefragt. Selbstverständlich wurde hierbei auch geschossen. Alle Hunde zeigten gute bis sehr gute Anlagen, was bei weitem nicht selbstverständlich ist. Ich bedanke mich bei Allen, die geholfen haben, die Sichtung durchzuführen.
– Am 30.und 31.07.2022 fand der diesjährige Schweißlehrgang statt. 13 Hundeführer wurden in Theorie und Praxis 2-tägig geschult. Vom anschaffen des Hundes bis zum Einsatz im Jagdbetrieb wurden die Fakten chronologisch abgearbeitet. Der Block ERSTE HILFE AM HUND, wird im Januar/ Februar 2023 nachgeholt. Aufgrund starker Nachfrage wird es einen weiteren Lehrgang geben. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Hundeführer beschränkt. Bitte bei Interesse melden bei Josef Paul Jendrek : Mobil: 0160/1564999