Motorsägenlehrgang

Am 24.6.22 fand ein 2-tägiger Motorsägenlehrgang statt. In Theorie und Praxis wurde die Gruppe vorbildlich durch den Ausbilder Herr Andreas Eckloff unterrichtet und geschult. Neben dem Einhalten der Sicherheitsvorschriften ( gem.UVV) wurde auch die nötige Ausrüstung überprüft. Sowohl am liegenden, als auch am stehenden Holz, wurden die verschiedenen Fälltechniken erlernt und geübt. Nach Ende der Ausbildung waren alle Lehrgangsteilnehmer befähigt und erhielten das Zertifikat. Ich danke allen Teilnehmern für die hervorragende Disziplien und nötige Umsicht. Herr Eckloff vermittelte sowohl den Anfängern als auch den erfahrenen Sägern ein fundiertes Wissen. Für das leibliche Wohl wurde im WALDHOF Kirchen gesorgt. Geplant ist für das Jahr 2023, diesen Lehrgang zu wiederholen.

Josef Jendrek Hegeringleiter