Hegeringschießen und Besuch Schießkino

Bericht vom Hegeringschießen

nach 2 Jahren „Corona-Zwangspause“ trafen wir uns am 16. Juli bei schönem Wetter und mit einer guten Beteiligung zum Hegeringschießen auf dem Schießstand in Altenkirchen. Geschossen wurde praxisorientiert auf den stehenden Bock (angestrichen), Keiler laufend sowie auf Rollhasen.

Wie in den Vorjahren errang Hans-Jürgen Rübesam den ersten Platz in der Gesamtwertung. Zweiter wurde Timo Kirsch, und Dritter in der Gesamtwertung Christian Stricklhausen. Die Ehrenscheibe ging an Timo Kirsch.

Im Anschluss konnten die eigenen Jagdwaffen eingeschossen werden, außerdem wurden auf Wunsch die Schießnachweise ausgestellt.

Beendet wurde das Hegeringschießen mit dem Überreichen der Preise und dem Grillen schmackhafter Wildwürstchen – für alle ein gelungener Nachmittag.

Besten Dank für die Teilnahme und an die Aufsicht vom Schießstand in Altenkirchen für ihren Einsatz !

Besuch Schiesskino

zur Vorbereitung der kommenden Drückjagdsaison besuchen wir das Schießkino in Ransbach Baumbach am Dienstag, den 4.10. ab 19.00 Uhr.

Christian Strickhausen stellv. Hegeringleiter