Jahreshauptversammlung 2022

Bei bestem Wetter versammelten sich die Jägerinnen und Jäger der Kreisgruppe Altenkirchen im Biergarten im schönen Nistertal der Gaststätte Hahnhof in Wissen zur Jahreshauptversammlung 2022. Die Jagdhornbläsergruppe Alsdorf-Hachenburg, dreimaliger Bundes- und Landesmeister im Jagdhornblasen, eröffnete die Veranstaltung mit einer Auswahl an Jagdsignalen und traditionellen Musikstücken. Beim Hall der Parforcehörner durch das Tal wurde einmal mehr bewußt, dass dieser jagdliche Brauch, der ursprünglich in grauer Vorzeit der Nachrichtenübermittlung bei der Jagd diente, seine Fans nicht nur im Kreise der Jägerinnen und Jäger hat. Viele Wanderer lauschten als Zaungäste begeistert den jagdmusikalischen Darbietungen der bundesweit bekannten Jagdhornbläsergruppe Alsdorf-Hachenburg.

Der Vorsitzende der Kreisgruppe Altenkirchen im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz Dr. Heiner Nöllgen freute sich, den Landrat des Kreises Altenkirchen Dr. Peter Enders, Friedrich Freiherr von Hövel für den Waldbauverein Altenkirchen e. V. und Josef Schwan für den Bauern- und Winzerverband, sowie die Vertreter der Jagdbehörde und des Veterinäramtes des Landkreises Altenkirchen zur Versammlung begrüßen zu können.

Für herausragendes Engagement im Landesjagdverband Kreisgruppe Altenkirchen wurden der ehemalige Kreisjagdmeister Franz Kick und Rainer Zeuner vom Hegering Altenkirchen mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Bei allen Formalitäten einer Jahreshauptversammlung, wie Berichte, Entlastung und Wahlen, war der Abend geprägt von Geselligkeit, Wiedersehensfreude und dem Zusammenhalt der Jägerschaft im Kreis Altenkirchen.