Jahresrückblick 2021 – Ausblick 2022

Jahresrückblick 2021 – Ausblick 2022

Liebe Jägerinnen und Jäger, ein für viele persönlich, aber auch für die Gemeinschaft sehr schwieriges Jahr mit der Corona-Pandemie und weiterer großer Katastrophen liegt hinter uns. Die Welt scheint aus den Fugen zu geraten, wir empfinden das und hoffen alle auf ein besseres 2022.

Leider konnten im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Situation und der damit verbundenen hohen Risiken keine der geplanten Veranstaltungen und Vorhaben durchgeführt werden. Mit Blick auf den erneuten, besorgniserregenden Anstieg der Infektionen wird auch unsere traditionelle Hegering-Fuchsjagdwoche mit gemeinsamen Streckelegen und Frühstück so nicht stattfinden können.

Dann stehen in 2022 in Rheinland-Pfalz bei den Jahreshauptversammlungen wieder die Vorstandswahlen in den LJV-Kreisgruppen und Hegeringen an. Ob, wann und wie wir unsere Vorstandswahl im Hegering durchführen können, ist momentan noch völlig unklar. Klar ist jedoch, dass die neu zu wählenden Vorstände ihre notwendigen Aufgaben und Tätigkeiten nur sinnvoll aufnehmen können, wenn sich Freiwillige für die Übernahme der Ehrenämter zur Verfügung stellen. Einzelne im Amt befindliche Vorstandsmitglieder werden sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stellen. Es ist jetzt also an der Zeit, dass sich interessierte Hegering-Mitglieder für die Übernahme der Ehrenämter und gestalterischer Mitarbeit in unserem Vorstand finden und Kontakt mit dem amtierenden Vorstand aufnehmen.

Allen Jägerinnen und Jägern und ihren Angehörigen wünscht der Vorstand für das Jahr 2022 Gesundheit und Zufriedenheit, sowie Freude und schöne Erlebnisse bei der Jagd.

Rolf HINCK HRL