Bericht Hegeringversammlung, Termine

Liebe Jagdfreunde,
am 11.9. fand unsere diesjährige Hegeringversammlung statt. Der Hegeringleiter berichtet über die Aktivitäten im abgelaufenen Jagdjahr und informierte zu Neuigkeiten aus der Kreisgruppe, insbesondere die Notwendigkeit für jüngeren Nachwuchs in den Gremien.

Der bisherige Hegeringleiter Theo Burchard wird nächstes Jahr sein Amt niederlegen. Gesucht wird daher ein Hegeringleiter bzw. sein Stellvertreter.

Schießtermine sind per WhatsApp oder Email direkt mit der Schießleitung in Altenkirchen zu vereinbaren.

Birgit Walter hat die Kasse geprüft und keine Beanstandung festgestellt.

Der Hegering hat im Mai eine eigene Drohe zur Kitzrettung erworben. Die Drohe ist im Eigentum der Kreisgruppe und steht allen Revieren im Hegering gegen einen Kostenbeitrag zur Verfügung. Verantwortlich für den Drohneneinsatz ist Herr Rick Lehmann. Rechtzeitig im nächsten Jahr wird der Hegering noch einmal Ansprechpartner und Regelungen für den Drohneneinsatz bekanntgeben.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Hegering werden geehrt: Arthur Leber, Eulenberg sowie für 30 Jahre: Dirk Klein, Niederwambach.

Für Schwarzwild können folgende Medaillen überreicht werden: Gold: Revier Burglahr; Silber: Revier Pleckhausen.
Für Rehwild können folgende Medaillen überreicht werden: Gold: Revier Pleckhausen; Silber: Revier Bürdenbach; Bronze: Revier Horhausen
Der Hegering wird im nächsten Frühjahr Jagdhornbläser und Interessierte zum gemeinsamen Üben einladen, diese Aktivität konnte aufgrund der Corona-Pandemie in 2020/2021 nicht durchgeführt werden
Wichtige Termine:
Revierübergreifende Drückjagd: am 13.11. und am 11.12. Zur Vorbereitung wird der Hegering jeweils vier Wochen vorher die Revierpächter einladen.
Fuchsfrühstück: am 30.01.2022 um 10.00 Uhr (Vollmond ist am 18.1.) in der Grenzbachmühle
Jahreshauptversammlung: am 8.4.2022 um 19.00 Uhr in der Grenzbachmühle
Hegeringschiessen: wird noch bekannt gegeben

Christian STRICKHAUSEN STV. HRL