Hundewesen

Hundewesen
– Am 20.08 und 21.08.2021 fand unser diesjähriger Wasserübungstag statt.
Aufgrund von Corona hatten wir 2 Tage angesetzt, um die Gruppe zu entzerren.
Die Teilnahme hielt sich dieses Jahr sehr begrenzt. Grund hierfür ist sicher Corona, aber auch der bei einigen Hunden aufgetretene Zwingerhusten. Ich danke hier, für das verantwortungsvolle handeln der Hundeführer. Vielleicht können wir nächstes Jahr in alter Manier unseren Übungstag wieder durchführen.
– Matthias Grübel mit seinem Wachtelhund Noa hat am 28.08.2021 mit Bravur die 20 Stunden Fährte ( 1000m) am Auerberg bestanden.
Die vielen Stunden des gemeinsamen Übens haben sich gelohnt. Hier ist ein Beispiel, dass ein gut veranlagter Hund mit einem guten und konsequenten Führer zum Ziel kommt. Eine solche Prüfung zählt sicherlich zu den schwersten, die wir durchführen können. Mit verantwortungsvoller, weil fachgerecht durchgeführter Hundearbeit tragen wir den Tierschutz in die Fläche und unterstreichen damit nocheinmal mehr, die zwingende Notwendigkeit der Jagd gerade in unserer heutigen Gesellschaft.
Herzlichen Glückwunsch! Waidmannsheil! Und viel: Suchenglück!
Dr. Matthias Grübel und Wachtelhund Noa