Wichtige Informationen des Hegeringleiters

Die Aktion Lebenraum für Tiere und Insekten (Äsungsflächen) ist abgeschlossen. Jedes Revier bekam 2 Sack Saatgut Lebensraum I vom Hegering kostenlos ausgehändigt. Da unsere Wälder abgeholzt und ganze Biotope zerschlagen sind, ist es wichtiger denn je, Äsungsflächen anzubieten, um die Biodiversität zu erhalten und das heimische Wild zu unterstützen. Bitte sprecht mit den Grundstücks-/Waldeigentümern und erfragt, ob es möglich ist, noch weitere Flächen zur Verfügung zu stellen.

Hundewesen: Das Training für die Verbandsschweißprüfung ist so gut wie abgeschlossen. Die Prüfung findet am 05.06.2021 statt. Wir wünschen allen Gespannen viel Suchenglück und eine erfolgreiche Prüfung.

Achtung! In letzter Zeit kam es in Scheuerfeld-Mittelhof zur Wilderei. Am 10.04.2021 wurde gegen 16 Uhr ein Bock mit Trägerschuss und abgetrenntem Haupt gefunden. Anzeige wurde erstattet. Im gleichen Revier wurden am 14.02.2021 jagdgegnerische Schriften auf Bänke aufgetragen (z.B. „Jäger sind Mörder“). Im benachbarten Siegerland formiert sich aktuell eine jagdfeindliche Gruppe, die sehr gut organisiert zu sein scheint. Sollten es zu irgendwelchen Kontaktierungen kommen, bitte ich euch um Zurückhaltung. Beobachten, dokumentieren, fotografieren, Polizei einschalten. Vermeidet auf jeden Fall jede Form von verbaler Kommunikation und tauscht Informationen untereinander aus. Bei Problemen ruft mich an. Waidmannsheil.