Die Kreisgruppe veranstaltet auch in diesem Jahr wieder, unter Einhaltung der dann gültigen Beschlüsse zur Corona-Situation, einen Hundeführer-Lehrgang zur Vorbereitung auf die Brauchbarkeitsprüfung. Der Lehrgang findet von April bis Oktober, unter Leitung unseres Hundeobmanns Berhard Oberst, in den Revieren um Flammersfeld statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Hundeführer begrenzt, wobei KG-Mitglieder Vorrang haben. Die Hundeführer müssen einen gültigen Jagdschein besitzen, Die Elterntiere der teilnehmenden Hunde müssen einer vom JGHV anerkannten Rasse angehören, die Hunde per Tato bzw. Chip gekennzeichnet sein und einen gültigen Tollwut-Impfschutz haben.
Erstes Treffen und Anmeldung der Teilnehmer ist voraussichtlich am Sonntag den 18.04.2021 um 10.00 Uhr an unserer Weiheranlage „in der Repswiese, 57612 Schöneberg“. Mitzubringen ist die Ahnentafel des Hundes, der Impfausweis und der gültige Jagdschein.
Der oben genannte Termin findet unter Voraussetzung der gültigen, behördlichen Genehmigung statt. Daher bitten wir um eine zeitnahe, telefonische Terminabfrage beim Lehrgangsleiter Bernhard Oberst (0171-9554158).