Nach einer kurzen Entspannung der Corona-Situation über den Sommer ist leider auch in unserer Region ein besorgniserregender Anstieg der Infektionen zu verzeichnen. Bundesweit sind wieder neue Beschränkungen zur Bekämpfung der aktuellen Pandemie in Kraft getreten. Es gelten u.a. verschärfte Kontaktbeschränkungen mit Teilnehmerbegrenzungen für Veranstaltungen und viele öffentliche Einrichtungen, so auch die von uns genutzten Schießstände, die nur eingeschränkt oder gar nicht benutzbar sind . Hoffentlich gelingt es mit diesen Maßnahmen und dem verantwortungsbewussten Handeln unserer Bevölkerung weiteres Unheil abzuwenden.
Neben Corona beschäftigen uns auch noch der Klimawandel mit dem anhaltenden und allgegenwärtigen Waldsterben in unserer Region und natürlich die sich weiter ausbreitende Afrikanische Schweinepest. Auch bei diesen schwerwiegenden Herausforderungen wird vor Hoffnung und Zuversicht vor allem tatkräftiges Handeln von uns Jägerinnen und Jägern abverlangt.
Allen Jägerinnen, Jägern und ihren Angehörigen wünscht der Vorstand ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und Zufriedenheit, sowie Freude und schöne Erlebnisse bei der Jagd im neuen Jahr.