Nachruf Helmut Alhäuser

Die Jägerinnen und Jäger des Hegering Gebhardshain und der Jagdhornbläsergruppe Gebhardshain trauern mit den Angehörigen um Helmut Alhäuser, der am 21.09.2020 im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Wir haben einen aufrichtigen Freund, einen guten Ratgeber und ein jagdliches Vorbild verloren.

Helmut hat sich als Jäger aus Liebe zur Natur, zum Wald und Wild, zum jagdlichen Brauchtum und zum Jagdhundewesen in herausragender Weise verdient gemacht. In seiner über 60-jährigen Mitgliedschaft im LJV Rheinland-Pfalz und dem Hegering Gebhardshain kannte sein ehrenamtliches Engagement keine Grenzen.

Er war das letzte noch lebende Gründungsmitglied der Jagdhornbläsergruppe, der er bis zuletzt als aktives Mitglied, über 55 Jahre, angehörte.

Er zeichnete sich zudem über 40 Jahre als Schatzmeister des Hegerings verantwortlich und übernahm in dieser Zeit im Wesentlichen die Verantwortung für unseren Schießstand, am Käuser Steimel.

Als Rüdemann führte er erfolgreich Deutsch Drahthaar, Deutsch Kurzhaar und Rauhaarteckel.

Die Jagdhornbläser haben Helmut, bei der Beerdigung am 26.09.20, mit den Signalen „Jagd vorbei“ und „Halali“ verabschiedet und einen letzten grünen Bruch niedergelegt. Wir werden Helmut nicht vergessen und ihm stets in unserer Mitte ein ehrendes Gedenken bewahren.

Wir sagen: Waidmannsdank und Waidmanns Ruh.

Der VORSTAND