Gemeinsam Reh- und Schwarzwild bejagen

Die traditionelle gemeinschaftliche Hegeringansitzjagd ist in diesem Jahr vom 4. bis 6. September 2020 geplant. Über die Freigabe der zu bejagenden Wildarten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen entscheidet wieder jeder Revierpächter individuell für sein Revier. Der Schwerpunkt sollte in diesem Jahr beim Rehwild liegen. Die Lösung der Wald-Wild-Problematik, insbesondere der Waldumbau auf klimastabile Wälder erfordert ein konzertiertes Handeln von Waldeigentümern, Jagdausübungsberechtigten und Jagdbehörden. Hier wollen wir in diesem Jahr mit unserer bewährten HR-Ansitzjagd ansetzen. In den vergangenen Jahren stand das Schwarzwild im Fokus unseres gemeinsamen Handelns, in diesem Jahr soll es das Rehwild sein. Hier wollen wir allen Waldbesitzern helfen, die Wälder, welche von Kalamitäten oder Witterungseinflüssen betroffen sind und einer Neuaufforstung bedürfen, beim Aufbau zu unterstützen.

Aufgrund der Corona Pandemie müssen wir in diesem Jahr auf den geselligen Teil verzichten und werden leider kein gemeinsames Frühstück anbieten. Es wäre schön wenn sich die teilnehmenden Reviere selbst ein Frühstück organisieren würden.

 

Daniel Seibert HRL