Verletzter Jungvogel gesund gepflegt

Unser Jagdfreund und Falkner Mike Thieke konnte einen jungen Rotmilan, der von einer Spaziergängerin hilflos aufgefunden worden ist, gesund pflegen und in die Freiheit entlassen. Der Vogel wurde völlig erschöpft aufgefunden und vom zuständigen Jagdpächter in die Tierklinik Betzdorf verbracht. Dort wurde er eine Woche lang medizinisch versorgt, so dass er anschließend zu Mike Thieke nach Scheuerfeld gebracht werden konnte. Hier erholte sich unter der sachkundigen Pflege und Aufsicht von Mike Thieke der Vogel innerhalb von 4 Wochen und konnte so schließlich in die Freiheit entlassen werden. Seinen Platz in der Obhut von Mike Thieke hat bereits ein kleiner Turmfalke übernommen.

Ich möchte Mike Thieke an dieser Stelle für seine geleistete Arbeit danken und nochmals darauf hinweisen, dass diese Leistung nicht nur dem Vogel sondern dem Ansehen der gesamten Jägerschaft zu Gute kommt.
Bitte mach weiter so, Mike!   HRL Josef Jendrek