Kitzrettung mit Drohneneinsatz und Hunden

Wie ich bereits schon berichtete steht unsere Drohne für die Kitzrettung im Einsatz.

Wir lokalisieren die Kitze mit Hilfe der Wärmebild-Kamera und organisch mit Mensch und Hund. Insgesamt 22 Rehkitze konnten vor dem sicheren Verstümmeln / Tot gerettet werden. Am Samstag, d. 20.06.2020 wurden in einem Revier innerhalb kürzester Zeit 5 Kitze gefunden und in Sicherheit gebracht. Alle Kitze wurden von den Ricken wieder angenommen. Ich möchte anhand dieses Beispiels nochmal die Sinnigkeit unseres Projektes unterstreichen. Tierschutz hat für uns Jäger oberste Priorität, dies ist nicht verhandelbar. Mein besonderer Dank nochmal an Alle die uns unterstützt haben, ebenso an die Piloten unserer Drohne. Es gilt jetzt dran zu bleiben um auch weiterhin die Kooperation mit den Landwirten zu pflegen. Ein weiterer Punkt im Tierschutz ist, dass in letzter Zeit verstärkt Jungwild verwaist aufgefunden wurde. Ansprechpartner für Greifvögel und Eulen ist Falkner Mike Thieke, Tel.: 0160-2406371. Für Säugetiere wie Kitze, Frischlinge usw. bitte Info an Josef Jendrek, Tel.: 0160-1564999. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und bleibt gesund !

Josef Paul Jendrek, HRL