Hegering mit neuer junger Mannschaft

Nach 20jähriger erfolgreicher Tätigkeit stand der Leiter des Hegering Dietmar Winhold aus Weyerbusch nicht mehr zur Verfügung. Alle dem Waidwerk verbundenen spürten, dass diese in der Öffentlichkeit und besonders bei den Landwirten so anerkannte Arbeit durch Dietmar Winhold fortgesetzt werden musste. Nachdem sich die Jägerschaft neu formiert hatte, folgte sie am 28. Mai der Einladung des KKV Alois Trapp zur außerordentlichen Hegeringversammlung auf die Hubertushöhe. Nach der Ehrung des scheidenden Hegering-leiters gab es dann nur noch einstimmige Wahlergebnisse.
Neuer 1. Vorsitzender wurde Rainer Schneider aus Mehren, 2. Vorsitzender und Obmann für Brauchtum Dr. Karl-Heiner Nöllgen aus Flammersfeld. Das Team vervollständigen Martin Krämer als Kassierer und Schriftführer (Vertreter Willy Lotz), Norbert Müller als Schießobmann und Helmut Haas für Öffentlichkeitsarbeit. Sehr gefreut haben sich alle über die Wahl von Daniel Nolte aus Schürdt in der neuen Aufgabe als Obmann für Jugendarbeit.

Dem neuen 1. Vorsitzenden Rainer Schneider lag es besonders am Herzen, dass junge Jäger wie Martin Krämer oder Daniel Nolte aktiv in die Arbeit des Hegering eingebunden werden konnten. Wenn es uns gelingt, jungen Menschen die Verbundenheit zur Natur und zum Wild ein Stück näher zu bringen, dann ist die Arbeit des Hegering auf dem richtigen Weg. Allen der Jagd seit vielen Jahren verbundenen Jägerinnen und Jägern wollen wir mit einem aktiven und lebenden Hegering einen Raum anbieten, in den sich jeder einbringen kann, in dem jeder verbundener und anerkannter Teil der Hegegemeinschaft ist … so Rainer Schneider.