Kitzrettung mit der Drohne

Trotz Corona geht unsere jagdliche Arbeit weiter. Mit dem Beginn der Mahd der Wiesen wurde unsere Drohne zur Kitzrettung wiederholt erfolgreich eingesetzt. Bereiche, die mit der Drohne nicht direkt überflogen werden konnten, wurde organisch (Hund) abgesucht.

Schießwesen: Es gibt wieder Hoffnung, dass die Schießstände bald geöffnet werden. Zunächst einmal sind die angehenden Jungjägerinnen und Jungjäger gefragt, beim Übungs- bzw. Prüfungsschießen. Dies ist ganz klar vorrangig zu betrachten. Ich wünsche Ihnen allen viel Erfolg und Prüfungsglück.

Hundewesen: Auch die Vorbereitungen auf die Brauchbarkeitsprüfung sind wieder angelaufen. Aber auch hier in Kleinstgruppen und unter Einhaltung aller gesetzlichen Regelungen.

Wir müssen weiterhin Geduld und Disziplin beweisen, um schnellstmöglich wieder zum normalen Umgang miteinander zurückkehren zu können. Ich wünsche euch allen Waidmannsheil und bleibt gesund.